Lars Bothe wird neuer Headcoach der RedHawks Potsdam

Hauptstadt.TV9. April 2021

Obwohl immer noch Ungewissheit darüber herrscht, in welcher Liga die Basketballer der RedHawks in der Saison 2021 /2022 antreten werden, treiben die Verantwortlichen ihre Planungen voran. Dabei steht eine Möglichkeit in die 1. Regionalliga aufsteigen zu können auf der Agenda.

Um auf die kommenden Aufgaben optimal vorbereitet zu sein, arbeiten die RedHawks bereits weiter an der Professionalisierung ihrer Strukturen und verpflichten mit Lars Bothe einen Coach der bereits Erfahrung in der 1. Regionalliga sammeln konnte. Bothe wird ab sofort Cheftrainer der ersten Mannschaft.

Lars Bothe ist seit über 20 Jahren im Raum Berlin als Trainer unterwegs. Neben vielen Einsätzen als Jugendtrainer in Vereinen im Süden Berlins, hat der 39-Jährige wichtige Erfahrungen in der Regionalliga sammeln können. Für TuS Lichterfelde konnte Bothe bereits sehr früh seine Trainertätigkeit in der Regionalliga Ost unter Beweis stellen. Zwischenzeitlich war er mehrere Jahre beim Berliner Basketball Verband Verbandstrainer, bis er 2016 bei den Red Dragons Königs Wusterhausen anheuerte und bis 2019 blieb. Nachdem er die letzten zwei Jahre bei TuS Neukölln das Oberliga Team coachte, zieht es den hauptberuflichen Lehrer nun wieder in den Süden. Dieses Mal nach Potsdam zu den RedHawks in eines der ambitioniertesten Programme der Region.


Über uns

Hauptstadt TV ist der Sender für die gesamte Hauptstadtregion!
Täglich wird hier ein 24-Stundenprogramm für eine treue Zuschauerschaft ausgestrahlt.
Das bedeutet Sie können TV-Berichte aus der Region, TV-Magazine, Sport, Eventübertragungen und Liveberichterstattungen für die Platzierung Ihrer Werbung nutzen.


KONTAKTIEREN SIE UNS




Jobs und Karriere

Werden Sie Teil unserer Mannschaft.


ZU UNSEREN STELLENAZEIGEN


© Copyright 2020. Alle Rechte vorbehalten.


X