Di, 14.11.2023 , 15:18 Uhr

Blaulicht

Mehrere S-Bahnen mit Gegenständen beworfen - Polizei sucht Zeugen

Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt nun die Bundespolizei.

Unbekannte sollen am Montag mehrere Ringbahnen mit Gegenständen beworfen haben. Deswegen sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen.

Am Montag gegen 17:25 Uhr sollen Unbekannte zwischen den Bahnhöfen Greifswalder Straße und Landsberger Allee in der Nähe der Kniprodebrücke mehrere fahrende S-Bahnen mit unbekannten Gegenständen beworfen haben. Dabei zersplitterten laut Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Berlin durch die Einschläge mehrere Fahrgastscheiben an insgesamt drei Zügen. Fahrgäste sollen nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden sein. Hinzugerufene Bundespolizeikräfte fahndeten nach den unbekannten Werfern, blieben jedoch erfolglos. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Daher sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen:

(Quelle: Pressemitteilung Bundespolizeidirektion Berlin / Redaktion: Hofmann)

 

Bild: Symbolbild

 

Aktuelles Bahnverkehr Berlin Beworfen Blaulicht Bundespolizei BVG Hauptstadt Hauptstadt.TV S-Bahnen

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Welchen Einfluss hat vegane Ernährung auf sportliche Leistungen? Jedes Jahr wird am 1. November der Weltvegantag gefeiert (auf englisch: World Vegan Day). Dabei handelt es sich um einen internationalen Feiertag, der erstmals am 1. November 1994 anlässlich des fünfzigsten Jahrestags der Gründung der Vegan Society stattfand. Ein Feiertag, den vermutlich immer mehr Menschen feiern. Denn: Vegane und vegetarische Ernährung liegen im Trend: Etwa 12 Prozent der Menschen 04.11.2023 Berlins Ehrenbürgerin Margot Friedländer feiert 102. Geburtstag 12.12.2023 Nikolauslauf in Michendorf Rote Handschuhe mit weißem Plüschrand, eine rote Mütze mit dem gleichen weißen Rand und ein weißer Vollbad – ja so sieht er für gewöhnlich aus, ein Nikolaus. Und so sehen auch sie aus: Die Läufer beim Michendorfer Nikolauslauf. Denn das weihnachtliche Kostüm ist Pflicht für die Teilnehmenden. Die Idee zu dem Lauf liegt schon ein 20.11.2023 Jugendlicher stürzt von Dach einer U-Bahn Jugendlicher stürzt in Kreuzberg von Dach einer U-Bahn