Mo, 30.10.2023 , 14:27 Uhr

Blaulicht

Einbruch mit Auto in Juweliergeschäft - Polizei ermittelt

Für wohl viele Scherben und Sachschaden hat ein Blitzeinbruch in Friedrichshain-Kreuzberg gesorgt

Wohl mithilfe eines Autos haben sich in den Morgenstunden Menschen Zugang zu einem Juweliergeschäft in Friedrichshain-Kreuzberg verschafft und dort Schmuck entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Berliner Polizei fuhren gegen vier Uhr am Montagmorgen zwei unbekannte Tatverdächtige mit einem Auto in der Hedwig-Wachenheim-Straße durch eine verschlossene Eingangstür in den Innenbereich eines Einkaufszentrums und dort gegen die ebenfalls verschlossene Eingangstür des Juweliergeschäfts. Diese öffnete sich dadurch. Die Tatverdächtigen sollen sodann mehrere Vitrinen zerschlagen und Schmuck entwendet haben.

Laut Pressemitteilung der Polizei ließen die Tatverdächtigen schließlich das Auto zurück und flüchteten mit einem vor dem Einkaufszentrum geparkten anderen Fahrzeug in Richtung Mühlenstraße. Die Ermittlungen hat das Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

(Redaktion: Hofmann / Pressemitteilung Polizei Berlin)

 

Bild: Symbolbild

Diebstahl Einbruch Friedrichshain-Kreuzberg Hauptstadt Hauptstadt.TV Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Jugendlicher stürzt von Dach einer U-Bahn Jugendlicher stürzt in Kreuzberg von Dach einer U-Bahn 12.12.2023 Nikolauslauf in Michendorf Rote Handschuhe mit weißem Plüschrand, eine rote Mütze mit dem gleichen weißen Rand und ein weißer Vollbad – ja so sieht er für gewöhnlich aus, ein Nikolaus. Und so sehen auch sie aus: Die Läufer beim Michendorfer Nikolauslauf. Denn das weihnachtliche Kostüm ist Pflicht für die Teilnehmenden. Die Idee zu dem Lauf liegt schon ein 14.11.2023 Mehrere S-Bahnen mit Gegenständen beworfen - Polizei sucht Zeugen Unbekannte sollen am Montag mehrere Ringbahnen mit Gegenständen beworfen haben. Deswegen sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am Montag gegen 17:25 Uhr sollen Unbekannte zwischen den Bahnhöfen Greifswalder Straße und Landsberger Allee in der Nähe der Kniprodebrücke mehrere fahrende S-Bahnen mit unbekannten Gegenständen beworfen haben. Dabei zersplitterten laut Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Berlin durch die Einschläge 08.11.2023 Tannenbaum und Lichterglanz: Vorbereitungen in Potsdam laufen Alle Jahre wieder… Ja, alle Jahre wieder muss man sich überlegen, wie man die Weihnachtszeit gestaltet. Trifft man sich mit der Familie? Plätzchen backen? Märchen schauen? All das beschäftigt uns alle Jahre wieder. Die Stadt Potsdam selbst, ist schon voll dabei bei ihren Vorbereitungen. Wie weit sind sie denn eigentlich mit ihren Vorbereitungen zum heiligen